Wellness nach den Sternen ausrichten – 2. Halbjahr

Dass viele Menschen ihr Leben nach den Sternen oder den Gezeiten ausrichten ist nichts Neues. Ob Haare schneiden, Fingernägel kürzen oder Blumenbeete jäten – für einiges scheint die Beobachtung am Sternenhimmel nützlich zu sein. Die Tierkreiszeichen offenbaren auch ein paar interessante Fakten im Bereich des Wellness. Was Ihnen persönlich gut tut, können Sie hier erfahren.

Löwe: 23. Juli – 23. August
Der Löwe ist ein Mensch, der gern im Mittelpunkt steht. Bei geselligen Feierlichkeiten oder Partys ist er immer mit dabei. Manchmal ist er aufbrausend, doch seine Wut verdampft ebenso schnell wie sie aufgekommen ist. Dem Löwen tut alles gut, was dem Herz-Kreislauf förderlich ist: regelmäßige Saunagänge, ein Besuch im Schwimmbad und gesittete Sporteinheiten gehören auf jeden Fall dazu. Trotz aller Geselligkeit sollte der Löwe, wann immer es geht, sich auch dem Wellness widmen – er wird es zu schätzen wissen.

Jungfrau: 24. August – 23. September
Die Jungfrau ist ehrgeizig, diszipliniert und geduldig. Obwohl diese Vorzüge durchaus respektabel sind, sollte die Jungfrau auch hin und wieder mal kürzer treten und den eigenen Bedürfnissen nachkommen. Beruhigende Momente in der Sauna oder im Whirlpool lassen die Seele und den Körper wieder aufatmen.
Als gradliniger Mensch bevorzugt die Jungfrau die Ordnung – so sollte es auch im Bereich Fitness sein. Sportarten wie Aerobic, die gezielt ein Level erreicht sind für die Jungfrau ideal.

Waage: 24. September – 23. Oktober
Im hektischen Alltag behält die Waage auf jeden Fall den Überblick. Sie kann nichts und niemand schocken, Initiative, Durchhaltevermögen und Ausdauer sind ihr Metier. Dennoch braucht sie auch mal Ruhe: ein Wellnesstag zwischendurch tut jeder Waage gut. Der Genuss eines Wohlfühlbades in Kombination mit weichen Musikklängen wirkt wahre Wunder. So erhält die Waage ihre innere Balance wieder und ist bereit für neue Taten.

Skorpion: 24. Oktober – 22. November

Der Skorpion ist ein ruhiger und gesitteter Mensch. Ordnung und Chaos lassen sich bei ihm nicht vereinbaren, daher sind klare Linien wichtig für ihn. Hautprobleme sind bestmöglich mit einem klärenden Gesichtsdampfbad zu lösen: Kamillenblüten und Pfefferminzeöl zusammen mit heißem Wasser bieten eine gute Mischung.
Sport und Training ist für den Skorpion nicht wirklich ansprechend – dennoch sollte auch er etwas für die körperliche Gesundheit tun. Präzise Workouts beispielsweise mit dem Thera-Band sind eine Lösung für ihn.

Schütze: 23. November – 21. Dezember
Der Schütze neigt häufig zu Überanstrengungen. Damit ihm nicht gänzlich die Puste ausgeht ist eine morgendliche Atemübung besonders wirkungsvoll. Im Schneidersitz mit geschlossenen Augen ist die Übung ca. 20 Mal durch die Nase ein – und durch den Mund wieder ausatmen durchzuführen.
Um sich im Sport nicht zusätzlich zu verausgaben, ist eine gesittete Sportart ideal für den Schützen. Auf dem Fahrrad oder mit den Nordic-Walking-Stöcken ist der Schütze locker und agil unterwegs.

Steinbock: 22. Dezember – 20. Januar
Der Steinbock ist ein ehrgeiziger Mensch, der hat für seine Ziele kämpft und diese auch nie aus den Augen verliert. Sport gehört zwar nicht zu den alltäglichen Beschäftigungen, doch was der Steinbock anpackt, führt er auch gut aus. Bewegung in freier Natur ist das Beste für den Steinbock. Weit weg von Hektik und stressigem Alltag können Wanderungen und Kletterausflüge gut umgesetzt werden. Um die Muskeln nach dem Sport zu entlasten wirken Thymianöl und Jojobaöl besonders entkrampfend.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*