Wellness in Wien

Wien ist eine wunderschöne, zu jederzeit besuchenswerte Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten und liebenswerten Details, aber Wien hat auch den Wellness Boom für sich entdeckt.
Somit ist es wunderbar diese schöne Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu besuchen und gleichzeitig die andere Zeit mit Wellness zu verbringen und sich dort in den verschiedensten Thermen, Spa Ressorts oder Hotelanlagen und anderen Einrichtungen verwöhnen zu lassen.

Da wäre dann zum Beispiel die Therme Oberlaa die ein großes vielfältiges Angebot bietet, im Thermalbadbereich mit Wassergymnastik, Massagedüsen, kräftigen Nackenduschen. Im Wellnesspark gibt es Aktion, Personal Training und ein Therarium, es werden auch Massagen aller Art angeboten, ebenso ein Solarium und Infrarotkabinen. Im angeschlossenen Zentrum für Lebensenergie gibt es Vorträge aller Art rund um die Gesundheit und das Wohlfühlen.
Ein Besuch lohnt sich allemal.

Aber das ist nur einer der vielfältigen Angebote, auch von den ansässigen Hotels haben sich einige auf besondere Wellnessangebote spezialisiert.
Da wäre um nur ein Beispiel von vielen zu nennen das Le Meridien Wien das am Opernring liegende Hotel ist eine gelungene Mischung aus stilvollen alten Bauten kombiniert mit neuem Lifestyle. Es liegt direkt an der berühmten Ringstraße, umgeben von historischen Parkanlagen, in unmittelbarer Nähe von Wiener Staatsoper, Hofburg, Albertina, Sezession, Museums Quartier und den schönsten Shoppingstraßen der Stadt darüber hinaus verfügt es über einen exklusiven Wellness Bereich mit Innenpool, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Fitnessstudio. Ultimative Entspannung für Geist und Körper.

Aber auch viele Kosmetik-Wellness Studios findet man in Wien, auch dort kann man sich Stundenweise, oder auch halb, bzw. Tagesweise verwöhnen lassen. Hier wäre das City Wellness, es bietet: Massage, Schönheitsmedizin, Kosmetik, Fußpflege, Maniküre, Visagistik, Solarium und Infrarotkabine im Herzen von Wien. 7 Tage die Woche geöffnet, wochentags bis 22h.

Das Yoga- Ayurveda Institut ist eine ganz besondere Einrichtung, die man unbedingt besuchen sollte, es versucht einen optimalen Gesundheitszustand durch Yoga und Ayurveda zu erreichen. Vielfältige Angebote wie verschiedene Yoga Klassen, Yoga Ayurveda Therapien, Ayurveda Kosmetik Behandlungen, Stressmanagement, aber auch Urlaubsangebote in Indien oder Griechenland, ebenso wird die Ausbildung zum Yoga Ayuveda Lehrer angeboten.

Ebenso Erwähnens und erlebenswert ist das Shiatsu Massage Zentrum das auf über 200 Quadratmetern hochwertige Thaimassagen anbietet, die durchweg von ausgebildeten Thailändischen Masseurinnen durchgeführt werden. Dazu gehören unter anderem auch die Kopf und die sehr entspannende Fußmassage mit verschiedenen Akupressur Elementen. Ebenso die Gesichtsmassage die auch noch einen angenehm straffenden Effekt hat.

Da Wellness ja den ganzen Körper Geist und Seele-Bereich einkreist, bietet sich natürlich alles an was dem Körper und der Seele gut tut, da hat Wien sehr viel zu bieten was nicht in den kommerziellen Wellness Bereich gehört. Das Forstamt der Stadt Wien bietet gut beschilderte und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbare Wanderwege an, die gut gepflegt und mit wunderbaren Aussichtspunkten, Bänken und Tischen zum Picknick ausgestattet sind, da gibt es dann die Wanderwege rund um Wien, Quer durch Wien, die Stadtwanderwege und Naturlehrpfade. Das ist Wellness für die Seele und den Körper.

Somit deckt Wien wirklich alle Bereiche von Wellness ab und bietet Erholung Pur inklusive Kunst und Kultur. Für jeden Bedarf, für jeden Wunsch und jedes Bedürfnis eine wahre Freude .
Wien eine Hochburg für Wellness.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*