Wellness für Zuhause

Durch den sehr stressig gewordenen Alltag ist es nicht erstaunlich, dass sich viele Personen inzwischen für einen Urlaub in einem Wellness-Hotel entscheiden. Wenn man sich so einen Aufenthalt nicht leisten kann, heißt das jedoch nicht automatisch, dass man auf Wellness verzichten muss; man kann sich sehr gut im eigenen Heim eine kleine Oase einrichten.

Kleine Anregungen für die persönliche Wellness-Oase

Am besten eignet sich hierzu ein Raum, der kaum genutzt wird oder aber ein Raum, den man automatisch mit Entspannung verbindet, wie z.B. das Bad. Die Hauptsache ist, dass man sich bei Bedarf zurückziehen kann, ohne ständig gestört zu werden. Nun kann man den ausgesuchten Raum nach Belieben gestalten, damit man sich darin auch pudelwohl fühlt.
Sehr beliebt sind Räucherstäbchen oder ätherische Öle, da diese eine sehr beruhigende Wirkung auf den Körper und den Geist haben. Räucherstäbchen bzw. Duftöle erhält man inzwischen fast überall; im Reformhaus, in der Drogerie und sogar im Kaufhaus.
In einem normalen Raum wird eine gemütliche Ecke eingerichtet, die man mit vielen Kissen oder einem großen Sitzsack ausfüllt, damit man dort später schön entspannen kann. Daneben kommt der CD-Player hin, in dem sich eine CD mit sanften Klängen befindet. Am besten sorgt man auch noch für gedämmtes Licht, damit der Wellness wirklich absolut nichts mehr im Wege steht.

Falls man sich für das Badezimmer entscheidet, gestaltet man die Wellness nach eigenem Wunsch; ob Badesalz oder Schaumbad, beides duftet angenehm und prickelt herrlich auf der Haut. Auch hier kann man den CD-Player zur Hand nehmen und das Badezimmer mit Kerzen ausstatten. Noch eine Gesichtsmaske auftragen und schon kann man abtauchen.

Wie man sieht, kann man sich zu hause genauso etwas gutes tun wie in einem Wellness-Hotel. Der Fantasie sind absolut keine Grenzen gesetzt und nebenbei kann man so auch etwas seinen Geldbeutel schonen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*