Meine 10 liebsten Wellness Webseiten

Wellness steigert das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden. Ob Sauna, Massagen oder Meditation, dies alles gehört zu einem Wellnessprogramm. Aber auch die gesunde Ernährung und der bewusste Umgang mit Genussmitteln, sowie der Umgang mit der Natur gehören zum Thema Wellness dazu. Fast jeder gönnt sich mal ein kleines Wellnessprogramm. Besonders gut ist Wellness zum abschalten und entspannen, gerade bei stressigen Tagen ist es besonders beruhigend. Nur kann es sich nicht jeder Leisten mal ein Wellnesswochenende oder andere Wellessprogramme zu nutzen, da es auch sehr kostspielig ist. Daher gibt es auch in Zeitschriften oder im Internet Tipps, wie man sich selbst ein kleines Wellnessprogramm zusammenstellen kann, bzw. wie man sich selbst verwöhnen kann.
Daher möchte ich hier meine 10 liebsten Wellnesswebseiten einmal vorstellen.

www.wellness-gesund.info

Diese Webseite beinhaltet viele Informationen rund um Wellness. Von Körperpflege zu Entspannungstipps, bis hin zu Wellnessrezepten gibt es hier eine große Auswahl. Aber die Seite wellness-gesund.info beschäftigt sich auch mit anderen Themen, es geht hier nicht nur direkt um Wellness sondern um die ganze Gesundheit des Menschen. Zusätzlich gibt es auch ein Lexikon mit verschiedenen Themenbereichen, wie Wellness und Heilpflanzen. Bei den Heilpflanzen wird auch beschrieben wie sie angewendet werden und wofür, was auch zur Gesundheit beitragen kann, denn viele Menschen sind mehr an Naturheilprodukten interessiert als an chemische Produkte, da die Naturheilprodukte auch verträglicher sind. Hier ist alles sehr übersichtlich und ansprechend aufgebaut, so dass man auch gerne öfter rein schaut.

www.gofeminin.de

Unter gofeminin.de findet man unter der Rubrik Wellness sehr viele hilfreiche Tipps. Hier geht es nicht nur um die Entspannung im Einzelnen, sondern auch um die Ernährung, sowie das körperliche und geistige Wohlbefinden. Hier werden auch einige Tests angeboten die man für sich machen kann, zum Beispiel kann man hier herausfinden, welche Sportart am besten zu einem passt oder welche Diät am effektivsten wäre. Diese Seite ist sehr übersichtlich und man findet sofort etwas zu dem Thema was man sucht. Auch gibt es viele Rezeptbeispiele und Sport-, bzw. Fitnessübungen mit animierten Bilder, so das es auch leicht nach zumachen ist. Die Texte sind ebenfalls leicht verständlich, so das es sich Lohnt dort öfter mal nach zu lesen.

www.paradisi.de

Dies ist ein Informationsportal rund um die körperliche und geistige Gesundheit und dem Wohlbefinden. Hier gibt es sehr viele Informationen zum Thema Entspannung, Massagen, Bäder und einigen anderen. Hauptsächlich werden hier alle Begriffe zum Thema Wellness erläutert und wo man diese Sachen eventuell anwenden kann, zum Beispiel ein Moorbad wird hauptsächlich in Kurorten angewendet, aber auch für zu Hause kann man dies anwenden. Leider kommen auf dieser Seite die praktischen Anwendertipps ein wenig zu kurz.

www.wellness-und-entspannung.de

Hier auf diesem Informationsportal gibt es sehr viele hilfreiche und nützliche Artikel rund um Wellness, Entspannung, Gesundheit und vielen mehr. Auch hier gibt es ein Wellness-Lexikon, wo alle Begriffe erklärt werden. Das Beste daran ist, das man auch direkte Links zu dem Artikel bekommt wo es um den Begriff geht, so dass man auf einen Blick direkt alles findet. Hier ist alles sehr übersichtlich aufgebaut, so dass man sich schnell zu Recht findet.

www.wellness-beauty-ratgeber.de

Zum Anfang wird hier alles über Wellness erklärt womit man Wellness verbindet und welche Bedeutung Wellness eigentlich hat. Zusätzlich gibt es hier einige Tipps zum Thema Entspannung die für jeden Einzelnen sehr hilfreich sein können. Auch die verschiedenen Arten von Massagen werden hier aufgelistet und beschrieben. Wer sich lieber für Bäder interessiert, der findet hier auch verschiedene Arten, z.B. Kleopatrabad, Wellnessbad oder Dampfbad. Hier ist alles sehr ausführlich beschrieben, man hat also auch lange etwas zu lesen. Was soviel heißt, dass man sich hier doch schon in Ruhe die Zeit nehmen sollte.

www.eine-gesundheit.de

Auf dieser Webseite gibt es sehr viele Oberkategorien zum Thema Gesundheit und Wellness. Ob Ernährung, Fitness, Beauty, Vitamine, Nahrungsergänzung, hier findet man wirklich alles wenn es um das große Thema Gesundheit und Wellness geht. Alles ist auf eine-gesundheit.de in mehreren Kategorien unterteilt und die einzelnen Artikel sind leicht verständlich und übersichtlich geschrieben. Ständig kommen hier neue Artikel dazu die sehr hilfreich sind. Hier lohnt es sich mal in jeden Bereich zu schmökern.

www.wellness.info

Zwar sind auf dieser Seite nicht sehr viele Tipps, aber die Artikel sind sehr ausführlich und anregend geschrieben. Auch gibt es hier jede Menge Angebote, wo man besonders in Deutschland und anderen Ländern ein schönes Wellnessprogramm bekommen kann und ich finde die Preise für die Angebote auch erträglich. Denn so ein Wellnesswochenende hat ja schon seinen Preis und meiner Meinung nach gibt es auch weit aus kostspieligere Angebote. Das einzige was an der Seite weiter ausgebaut werden müsste sind die Tipps, davon gibt es einfach noch zu wenig.

www.das-wellness-lexikon.de

Bei das-wellness-lexikon.de finden sie wirklich alle Begriffe rund um Wellness leicht verständlich und ausführlich erklärt. Ob es um Früchte, Massagen, Bäder oder anderen Anwendungen geht. Alles ist hier aufgelistet. Man braucht nur auf einen Buchstaben klicken und sich das gewünschte aus der Liste raus suchen und schon hat man eine Erklärung mit Anwendungsbereichen, deren Vor- und Nachteile auf einen Blick. So kann man für sich selbst schon einige Informationen sammeln und das passende für sich raus suchen und vielleicht ein eigenes Programm für sich erstellen.

www.wellness-abc.net

Hier werden die einzelnen Therapien für Wellness beschrieben, alles ist sehr kurz und knapp geschildert und auch bei dem Begriff Meditation findet man verschiedene Möglichkeiten und Arten. Die Kategorien sind zwar sehr geordnet, aber die Beschreibungen finde ich nicht so ganz übersichtlich. Auch ist es meiner Meinung nach ein bisschen zu knapp beschrieben. Diese Artikel wurden nur auf das wichtigste beschränkt und enthalten keine Hintergrundinformationen was ich sehr schade finde.

www.gesundheitstrends.de

Diese Seite finde ich mit am besten. Hier gibt es sehr viele Artikel zum Thema Gesundheit und Wellness mit vielen praktischen Tipps und Beispielen, die sehr hilfreich und gut erklärt sind. Auch werden ständig neue Artikel veröffentlicht, wo sich das rein schauen öfters auch lohnt. Ebenfalls für Schwangere und Männer gibt es hier einige Artikel und egal ob bei Rückenschmerzen oder anderen Leiden, zu jedem Thema ist hier etwas zu finden. Zusätzlich ist die Seite sehr übersichtlich und interessant gestaltet worden. Besonders gut finde ich, dass es auch eine Kategorie “Kinder und Gesundheit” gibt, was ich bei den anderen Webseiten bisher so noch nicht gesehen habe. Und auch einige Naturheilmittel, sind hier aufgelistet, worüber es Artikel gibt, mit praktischen Anwendungsbeispielen. Ebenfalls gibt es hier Rezepte, einen Body-Maß-Index, Ernährungstipps sowie ein Medizinlexikon.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*