Haarentfernung im Trend

Wir leben heute in einer Zeit, in dem nichts mehr dem Zufall überlassen wird.
Ob bei der Partnerwahl, dem Bewerbungsgespräch oder im Medienbereich – es fällt zunehmend auf, dass nicht die inneren Werte, sondern das Äußere eines Menschen wichtig ist. Wer achtet schon auf den Charakter?
Wer bestimmt schon, ob uns der Mensch als Person gefällt? Im Endeffekt gehen wir ca. zu 90% vom Aussehen eines Menschen aus. Wir registrieren seine Gesichtszüge, die Figur, ob diese Person gepflegt oder nachlässig mit seiner Körperhygiene umgeht und ob die Frisur sitzt. Nicht selten sind diese Punkte wichtig und unerlässlich für die Modebranche oder dem riesigen Medienbereich. Niemand möchte gern auf Werbeplakaten, den Nachrichten oder Dailysoaps unattraktive, ungepflegte und unästhetische Menschen sehen – es sei denn, es wird uns durch die Form der Werbung oder der Stellung des Schauspielers suggeriert – alles andere ist in unserer heutigen Gesellschaft unakzeptabel.

Auch die Haarentfernung spielt heutzutage eine gewichtige Rolle: niemand möchte bei einem Unterwäschemodel wild wuchernde Brust – oder Rückenhaare sehen.

Frau epiliert sich die Beine elektrisch
Eine Schauspielerin im freizügigen Bikini mit exotischer Achselbehaarung wäre auch ein absolutes No-Go. Bereits seit frühester Zeit gab es diverse Rasierapparate, die zuerst nur von der männlichen Bevölkerung genutzt wurde und lediglich zum Entfernen der Gesichtsbehaarung diente. Mit der Emanzipation der Frauen folgte der Rasierer auch der weiblichen Menschheit ins Badezimmer und war bei der Enthaarung der Beine und der Achselbehaarung behilflich. Während diese Methode auch heute noch sehr beliebt ist und Einwegrasierer sowie elektrische Rasierapparate in einer Vielzahl den Markt erobern, geht der Trend doch weiterhin zu zeitsparenden und praktischen Mitteln über. In unserer heutigen, stressigen Zeit wird jeder Zweck und jedes Mittelchen genutzt um den Haaren über einen längeren Zeitraum den Gar aus zu machen.

Eine umstrittene und nicht einfache Methode die Bein- oder Armhaare zu bändigen, ist entweder die Heiß – oder Kaltwachsmethode, bei der ein wenig Wachs mittels eines Spachtels auf die Haut aufgetragen wird und diese mit Hilfe eines Papierstreifens gegen die Haarwuchsrichtung herausgezogen wird. Dies wird schnell und mit einem Ruck erledigt. Weiterhin bedienen sich Frauen zudem auch mit Epiliergeräten zur Haarentfernung. Dieses elektrische Rasiergerät greift mit einzelnen, rotierenden Walzen jedes Haar auf und zieht dieses mitsamt seiner Wurzel aus der Pore, was nicht selten schmerzhaft geschieht.

Auch das Zupfen von Augenbrauen treibt den Frauen hin und wieder eine Träne in die Augen. Mit einer Pinzette werden somit unliebsame Härchen im Augenbereich entfernt und diese schnell und gezielt herausgezogen.
Doch all diese Möglichkeiten schaffen nur für kurze Zeit eine haarfreie Zone. Früher oder später wuchern die Haare wieder, vielleicht erst nach einigen, wenigen Wochen und eventuell wachsen Härchen auch feiner nach – aber sie kommen wieder und lassen somit eine weitere Prozedur der Haarentfernung aufleben.

Wer sich jedoch endgültig von ungebetenen Haarpartien trennen will, ist sicherlich mit einer dauerhaften Haarentfernung gut beraten. Bei dieser Anwendung werden mittels IPL-Technologie kurze Lichtimpulse auf die abrasierten Hautbereiche geworfen, die die in der Haut enthaltenen Pigmente absorbieren und diese somit an die Haarwurzel weiterleiten. Dies bewirkt eine Verödung der Nährstoffzellen der Wurzel und verhindert somit die Weiterproduktion eines Haares.

Laser Haarentfernung Wien

Damit ist man ein für alle Mal alle unerwünschten Haare los und braucht sich nie wieder zu rasieren – ein fantastischer Ausblick, wie ich finde!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*