Ist der Bio-Bambustee ein Wellnesstee?

Neben Wasser ist der Tee das meistgetrunkene Getränk weltweit – dies liegt wohl daran, dass Tee ein wahrer Hochgenuss ist und zudem den Durst rasch und nachhaltig löscht.

Dass viele Teesorten dem menschlichen Körper zudem förderlich sind, ist zwar kein Geheimnis – einen heißen Geheimtipp bietet jedoch der Bambustee, welcher in Südostasien sowie auf den Inseln im indischen Ozean und im Pazifik beheimatet ist. Dort ist der Bevölkerung die heilende und wohltuende Wirkung vom Bambustee schon vor Jahrtausenden bewusst gewesen.

Was ist das Besondere am Bambus?

Der Bambus ist eines der größten Südgräsergewächse und kann bis zu 38m hoch wachsen. Zudem ist der Bambus die schnellstwachsende Pflanze überhaupt und kann pro Tag bis zu einem Meter mehr an Höhe gewinnen. Aus diesem Grund wird dieser schnell nachwachsende Rohstoff aus ökologischen sowie ökonomischen Gründen immer beliebter und bildet durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten eine Reihe von Verwertungsgelegenheiten. So kann aus dem Bambus ein Bau- oder Brennmaterial hergestellt werden, der für zahlreiche Möbelherstellungen dienlich ist, für einen Hausbau nützlich sein kann oder durch energetische Nutzung als Bambuspellets oder Bambusholzkohle nutzbar ist. Weiterhin findet die wertvolle Bambusmilch in der Kosmetik- und Pflegeindustrie Anklang und wird für zahlreiche Beautyartikel verwendet.

Doch hiermit hört die Kunst des Bambus noch nicht auf: in der asiatischen Küche wird der Bambus als Lebensmittel sehr geschätzt – ob als junger Schössling oder in Essig einlegt, als frischer Snack oder zu diversen anderen Gerichten gereicht, bietet dieses ballaststoffreiche Gemüse einen erfolgreichen Einsatz.
Der aus den Bambusblättern gewonnene Tee ist schon seit mehreren Jahrhunderten ein wahrer Genuss in asiatischen Landen, doch allmählich findet er auch in Europa Einzug. Reich an Proteinen, Fetten und Mineralstoffen soll er angeblich Migräne vorbeugen, dennoch sind die etlichen Heilwirkungen noch längst nicht abgeschlossen.

Welche Vorteile bietet der Bio-Bambustee dem menschlichen Organismus?

Besonders der Bio-Bambustee, der mittlerweile europaweit vertrieben wir, hat innerhalb kürzester Zeit viele Liebhaber gewonnen. Ein wichtiger Grund hierfür sind sicherlich die zahlreichen Möglichkeiten des Gesundheitstees. Die verwendeten Bambusblätter werden zu 100% aus naturreinem Wildwuchs gewonnen und sind biologisch zertifiziert. Hervorragend geeignet ist der Tee gerade für diejenigen Menschen, die mit dem Wirkstoff Tein Schwierigkeiten haben. Im Bambustee sind nämlich keine Reizstoffe enthalten, sodass sogar für Kinder diese Tee sehr bekömmlich ist. Selbst der Genuss am späten Abend lässt den Genießer ruhig schlafen und wühlt ihn nicht innerlich auf.

Bio-Bambustee ist enorm gesund

Damit sind jedoch die Vorzüge des Bambustee noch nicht ausgeschöpft: der Bambustee ist reich an Kieselsäure, Kalzium, Eisen und Magnesium und versorgt den Körper so mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für ein gesundes Leben notwendig sind. Gleichzeitig schützen die im Bambustee enthaltenen Antioxidantien die Zellen und senken gleichzeitig den Cholesterinspiegel. Zudem wirkt der Tee entwässernd, ist förderlich für die Verdauung, reizt die Mundschleimhäute nicht und schmeckt auch ungesüßt, so dass der Bambustee auch für Diabetiker ein Genuss ist.
Durch seine enorme Ergiebigkeit lässt sich der Bambustee ebenso mehrere Male aufgießen und verliert dennoch nicht an Aroma.

Ist der Bio-Bambustee ein Wellnessprodukt?

Der Bio-Bambustee ist in der Tat ein Wellnessprodukt, welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Bambus ist nicht nur für die Natur ein wertvolles Element, er versorgt auch den Menschen optimal und ist in seiner Einsatzweise fast unerschöpflich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*