Abnehmen im Wellnessurlaub – Mythos oder Realität

Dank Sport und Wellness ist abnehmen oft ein Kinderspiel Dank Sport und Wellness ist abnehmen oft ein Kinderspiel

Wer ein paar Punkte beachtet, kann im Wellnessurlaub nicht nur relaxen, sondern rasch auch ein paar überflüssige Pfunde loswerden.

Abnehmen im Wellnessurlaub ist das bloß ein Mythos oder Realität? Sicherlich eignet sich ein Aufenthalt in einem Wellness Hotel hervorragend zum Entspannen und Erholen. Wer dabei zusätzlich ein paar Punkte beachtet, kann im Wellnessurlaub sogar aber nicht nur relaxen, sondern auch überflüssige Pfunde loswerden weiß Thomas Pompernigg, von der Plattform www.wunschgewicht.at, zu berichten.

Wellnessurlaub für Körper, Geist und Seele

Wellnessurlaube werden immer beliebter. Wer sich vom stressigen Alltag erholen möchte, für den ist ein Wellnessurlaub genau das Richtige. Hier kommen Körper, Geist und Seele gleichermaßen auf ihre Kosten und bereits ein Kurztrip kann Wunder für das eigene Wohlbefinden wirken.

Welche Angebote gibt es im Wellness Hotel?

Die Auswahl an Wellness Hotels, in denen unterschiedlichste Anwendungen angeboten werden, ist groß. Die Angebote reichen von besonderen Bademöglichkeiten über verschiedene Körperbehandlungen bis hin zu speziellen Fitness- und Ernährungsangeboten und fallen von Haus zu Haus sehr unterschiedlich aus. Sinn und Zweck eines Wellnessurlaubs ist es Körper, Geist und Seele gleichermaßen anzusprechen und so das Wohlbefinden auf umfassende Weise zu steigern.

Abnehmen im Wellnessurlaub ist das ein Mythos oder Realität?

Wer im Wellnessurlaub nicht nur relaxen und entspannen, sondern auch abnehmen möchte, der sollte sich für einen Aufenthalt in einem Haus entscheiden, das auf diese Bedürfnisse spezielle zugeschnitten ist. Neben diversen Fitnessangeboten sollte das Hotel dann auch über leichte und kalorienreduzierte Kost verfügen. Damit die erzielten Erfolge von Dauer sind, wäre es wünschenswert, wenn das Haus eine professionelle Ernährungsberatung anbietet. So kann man das nötige Wissen erwerben um künftig auch zu Hause seinen Speiseplan entsprechend zu gestalten. Abgerundet werden sollte ein Wellness-Programm, das auch zum Abnehmen geeignet ist, durch Körperanwendungen, die die Entschlackung und Reinigung des Körpers unterstützen. Hierzu sind zum Beispiel Ganzkörpermassagen mit speziellen Ölen, Lymphdrainagen-Anwendungen oder Wickel mit Heilerde geeignet.

Über folgende Angebote sollte ein Haus verfügen, wenn das Abnehmen im Wellnessurlaub gewünscht ist:

  • Sportprogramme, die Fettverbrennung anregen
  • diätische Ernährung
  • Ernährungs- und Diätberatung
  • entschlackende Körperanwendungen wie beispielsweise spezielle Massagen

Fazit: Abnehmen ist im Wellnessurlaub muss kein Mythos bleiben

Wenn Sie während des Wellnessurlaubs auch ein paar Pfunde abnehmen möchten, ist die Wahl des Wellness Hotels entscheidend. Informieren Sie sich vorab über die besonderen Angebote bezüglich einer Gewichtsreduktion und wählen Sie ein Haus aus, das auf diese speziellen Bedürfnisse gezielt ausgerichtet ist. Neben einem besonderen Sportangebot, sollte das Hotel auch eine diätische Kost und spezielle Körperanwendungen anbieten, die entschlackend und ausleitend wirken. Wenn diese Punkte beachtet werden, dann ist Abnehmen im Wellnessurlaub nicht bloß ein Mythos, sondern kann Realität werden.

Autor: Marion Selzer, Ernährungs- und Diätberaterin

2 Kommentare zu Abnehmen im Wellnessurlaub – Mythos oder Realität

  1. Ich glaub, wenn man einen Wellnessurlaub machen will, dann eher, um sich zu erholen und nicht um abzunehmen aber es stimmt auch, dass die meisten Wellnesshotels auch Sportmöglichkeiten anbieten also kann man eigentlich beides machen:) Als ich meinen letzten Urlaub im Hotel Karwendel gemacht habe, ist es mir eigentlich auch gelungen, zwei Kilos loszuwerden aber nur weil ich fast den ganzen Urlaub sehr aktiv verbracht habe: Wandern/Radfahren etc.

  2. Angelika // 15. Januar 2012 um 16:23 //

    Also ich war vor kurzem in Meran, Südtirol Wellness Urlaub machen, aber ans abnehmen konnte ich da gar nicht denken ;) die Gourmetküche meines Hotels war einfach köstlich! Aber durch das super Fitness- und Wanderangebot sind die Kilos auch nicht in die höhe gegangen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*